Jede Firma sollte einen ADHSler haben, für Kreativität, Unkonventionelles und viel Denken in neue Richtungen.
- Ideenfabriken also. -

ADHS - Anders Denken Hören Sehen

A C H T U N G: Da für jeden Menschen eine andere Dosierung gilt, sollte sich niemand ein Beispiel an den hier angegebenen Mengen nehmen. Ich befinde mich momentan in der Einstellungsphase, um "für mich" die richtige Dosierung zu finden.

6/27/2014

Woche 1 - Tag 1










Aller-1. Einnahme: 10 mg Methylphenidat (unretardiert), 16:15 Uhr
Kleinste Dosis, Anfangsdosis - 1 Woche lang



Bemerkte Veränderung:

Zuerst einmal war ich erstaunt, dass es keine Veränderung gibt, die in dem Sinne „bemerkt“ wird, wie man sich das so vorstellt. Es wurde gesagt: die Wirkung tritt nach ca. 30 Minuten ein. Ich richtete mich also auf ein kleines Wunder, einen „Aufwachmoment“ nach 30 Minuten ein. Werde ich quasi ein anderer Mensch sein?

Mitnichten.

Womöglich war ich nach 30 Minuten aber auch etwas … enttäuscht? Kein Zack mit PUFF PÄNG POW! Nach einem Weilchen aber - ich musste für eine große Prüfung lernen - fiel mir auf:


Dass ich gar nicht dauernd an meinem Handy rumfummle.
(Im Gegensatz zu sonst ;) )

Dass mir der "Lärm" spielender Kinder durchs gekippte Fenster gar nicht auffiel.
(Ohne MPH (Methylphenidat) waren diese Geräusche für mich genauso präsent wie zu lernen.)

Dass ich nicht einen einzigen Moment ungeduldig wurde.

Dass mir das Lernen, also die Konzentration darauf, die Fokussierung darauf, das „Dranbleiben“, das Selbstmotivieren nicht einmal „nicht schwer fiel“, sondern es wie ein klacks war, es machte regelrecht Spaß, ich war wie selbstverständlich in Fahrt. Wäre nicht das WM-Spiel Deutschland - USA um 18 Uhr gewesen, ich hätte selbst nach 1,5 Stunden noch 1 - 2 Stunden weitermachen können.
(Normalerweise bekomme ich Hummeln im Arsch, muss mich wirklich angestrengt bei der Sache halten und kann es kaum abwarten, bis wir den Lernstoff durch haben.)


(Als es 2 Stunden später nach dem Spiel nochmals für 2 Stunden zum Lernen ging, war das mit der Hinsetzmotivation ein Klacks, da ich da direkt mit der Erfahrung hinging: „war ja gar nicht so schlimm vorhin“.)


Das fällt alles erst irgendwann plötzlich auf, man bemerkt es erst kaum - alles ist irgendwie normal - und dann irgendwann bist du einfach nur verwundert.

Mir gefällt es bisher.



Bemerkte Nebenwirkungen:

Direkt von Einschlafstörung zu sprechen wäre jetzt übertrieben, aber ich war abends relativ wach, auch als ich mich dann um Mitternacht ins Bett legte - das kann aber auch an der recht späten Einnahme liegen. Da das am selben Tag nach Rezeptausstellung war, fand diese Einnahme erst am leicht späten Nachmittag statt - normalerweise eher Richtung Mittag orientiert.

Oft hört man was von abgestumpft oder kühler sein: ich für meinen Teil hatte fast das Gefühl, dass ich noch besser drauf war als sonst schon. Ich war lustig wie sonst auch, aber umgestresst lustig - was sich definitiv besser anfühlt.



Ich bin jedenfalls schon gespannt auf morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen