Jede Firma sollte einen ADHSler haben, für Kreativität, Unkonventionelles und viel Denken in neue Richtungen.
- Ideenfabriken also. -

ADHS - Anders Denken Hören Sehen

A C H T U N G: Da für jeden Menschen eine andere Dosierung gilt, sollte sich niemand ein Beispiel an den hier angegebenen Mengen nehmen. Ich befinde mich momentan in der Einstellungsphase, um "für mich" die richtige Dosierung zu finden.

6/28/2014

1. Woche, 2. Tag











Einnahme: 10 mg Methylphenidat (unretardiert), 8:45 Uhr 
(heute keine 2. Einnahme)



Was mir heute an Veränderung auffiel:

Ich möchte arbeiten, denke „wo sind meine unterlagen dazu“ und lasse den Blick schweifen. Natürlich liegt dort am Boden irgendein Haufen, aber ich weiß, an zig anderen Stellen gibt es nochmals irgendwelche Haufen. Ohne zu zögern, stand ich auf, machte mich auf den Weg zu einem Kaufhaus und besorgte mir lauter Ablagen und Ordner, weil mich das richtig nervte, der Blick darauf.



Auf dem Heimweg vom Kaufhaus, die Sonne scheint, ich bin zu Fuß unterwegs, fallen mir folgende Dinge auf:

Die Sonne blendet mich nicht oder kaum. Ich verzichte auf meine Sonnenbrille. Normalerweise bin ich enorm lichtempfindlich.

Meine Augen scannen nicht JEDES Detail auf dem Weg ab, nur manche, vereinzelt.

Ich trage zwei riesengroße Tüten, habe aber trotzdem nicht das gefühl, jetzt endlich daheim anzukommen, sondern genieße entspannt den Weg. 

Fühle mich innerlich ruhig, entspannt. Keine kreisenden Gedanken.



Danach:

Ich blieb 3,5 Stunden an einem Projekt ohne Unterbrechung sitzen. Ich hörte nur auf, weil ich Besuch bekam. Bemerkte dann, dass ich in der Zeit noch nicht mal geraucht hatte, mein Tabak noch in der Handtasche lag. Die Musik, die nebenher lief (ich ließ sie absichtlich deswegen laufen), bemerkte ich teilweise nicht. Normalerweise lenkt sie mich wahnsinnig ab. Mich interessierte nicht mal das Smartphone, wenn es brummte. Kurzer Blick, ob wichtig? später.




Was mir selbst nicht auffiel, aber meinem besuch: angeblich redete ich nicht so superschnell wie sonst.



Nebenwirkungen:


Leichtes Zittern der Hände fiel kurzzeitig auf, dafür aber keine Einschlafstörung am Abend, im Gegenteil. Ich schlief schon auf dem Sofa ein.
Leicht trockener Mund. 


Liebe Grüße und bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen