Jede Firma sollte einen ADHSler haben, für Kreativität, Unkonventionelles und viel Denken in neue Richtungen.
- Ideenfabriken also. -

ADHS - Anders Denken Hören Sehen

A C H T U N G: Da für jeden Menschen eine andere Dosierung gilt, sollte sich niemand ein Beispiel an den hier angegebenen Mengen nehmen. Ich befinde mich momentan in der Einstellungsphase, um "für mich" die richtige Dosierung zu finden.

6/27/2014

ADHS diagnostiziert - und jetzt?




Seit gestern habe ich AD(H)S. Zumindest vollkommen offiziell. Damit lebe ich nämlich bereits immer und finde das auch gar nicht so verkehrt. Hergeben würde ich es auf keinen Fall.

Trotzallem sehne ich mich auch mal nach dieser viel gerühmten "inneren Ruhe", von der immerzu alle berichten. Für mich bisher ein Buch mit 7 Siegeln - Null Ahnung, wovon die reden. Wenigstens zwischendurch mal befreit zu sein vom ständig rasenden Kopf.

Trotzallem sehne ich mich danach, auch mal an etwas wirklich ein paar Stunden arbeiten zu können - ohne mich unentwegt selbst motivieren zu müssen - ohne unentwegt Einfälle zu haben, was ich jetzt doch eigentlich auch noch machen könnte und dadurch ständig aufstehe, zur Küche renne oder was mir sonst noch so einfällt ;)

Trotzallem sehne ich mich danach, schnöde Schreibarbeiten oder so etwas wie Steuererklärungen einfach mal machen zu können. 

... oder dieses lähmende Gefühl loszuwerden, weil ich soviel auf einmal tun möchte und daher mit nichts anfange. Oder wenn die Selbstmotivation mal klappt (= enormer innerer Kraftakt) - das auch zu Ende bringe. Durchziehe. 

Einfach KANN.

Nicht MUSS, aber KANN.

Ein Traum. 


Seit gestern versuche ich diesem Traum nahe zu kommen. 
Mein Helfer heißt: Methylphenidat
Landläufig auch Ritalin genannt.

Freiwillig - ich bin 40 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen