Jede Firma sollte einen ADHSler haben, für Kreativität, Unkonventionelles und viel Denken in neue Richtungen.
- Ideenfabriken also. -

ADHS - Anders Denken Hören Sehen

A C H T U N G: Da für jeden Menschen eine andere Dosierung gilt, sollte sich niemand ein Beispiel an den hier angegebenen Mengen nehmen. Ich befinde mich momentan in der Einstellungsphase, um "für mich" die richtige Dosierung zu finden.

6/29/2014

3. Tag in Woche 1



Einnahme Samstag, 9:15 Uhr: 10 mg Methylphenidat (unretardiert)


Veränderungen, die mir auffielen:

Totale Konzentration auf eine Sache, die mich allerdings interessierte. Sehr interessierte. Fast schon tunnelblickartig. Würde ich übertreiben, würde ich sagen: ich habe mich geradezu daran festgebissen. Die Zeit dabei vergessen (dadurch zwei Stunden später auf einer Einladung aufgetaucht als angekündigt - es gab allerdings keinen pünktlichen Erscheinungszwang.

Ich konnte mich kaum von dieser Tätigkeit trennen.

Ich bin nicht sicher, inwiefern das ein Unterschied zu sonst ist, dieses Verhalten kenne ich auch aus der Vergangenheit, wobei da vielleicht nicht so enorm. Dieses Mal stand ich so gut wie nie von meinem Platz auf, unterbrach kaum. Ich vermute, das MPH hat dazu verholfen, mich „noch mehr“ darauf zu konzentrieren. Dies kann in rentablen Fällen natürlich ein erheblicher Vorteil sein, in diesem Fall war es allerdings ein klein wenig Zeitverschwendung ;) (Wenn auch ein höherer und für mich sehr wichtiger Sinn dahinterstand.) Da das ganze allerdings bestimmt 8 Stunden anhielt, kann ich es nur zum Teil der Einnahme von MPH zuschreiben. Dies wirkt angeblich 3-4 Stunden, wennauch ich das Gefühl habe, es sind bei mir bis zu 6 Stunden.

Insgesamt - trotz eigentlich viel Aufregung dabei - ziemlich ruhig gewesen. Sehr ruhig.  Keine rasenden Gedanken, zumindest nicht in alle Richtungen. Im Kopf die ganze Zeit bei der Sache gewesen.

Da ich den ganzen Tag so fokussiert war, fällt es mir schwer, nun im Nachklang weitere Veränderungen zu benennen. 

Fühle mich nach wie vor sehr gut, nicht euphorisch, einfach gut und ruhiger. Gelassen. Entspannt. Kein ständiger innerer Stresszustand.




Nebenwirkungen:

Ich glaube keine, oder ich habe sie verpasst ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen