Jede Firma sollte einen ADHSler haben, für Kreativität, Unkonventionelles und viel Denken in neue Richtungen.
- Ideenfabriken also. -

ADHS - Anders Denken Hören Sehen

A C H T U N G: Da für jeden Menschen eine andere Dosierung gilt, sollte sich niemand ein Beispiel an den hier angegebenen Mengen nehmen. Ich befinde mich momentan in der Einstellungsphase, um "für mich" die richtige Dosierung zu finden.

7/03/2014

Woche 1 - Tag 5 bis 7

Ich war faul?Ich war unmotiviert?Ich hatte keine Zeit?

Keine Ahnung, jedenfalls gibts jetzt 3 Tage im Kurzüberblick ;)



Tag 5

  1. Einnahme 8 Uhr, montags: 10 mg Methylphenidat (unretardiert)
  2. Einnahme 13.30 Uhr: 10 mg 


Ich habe das Gefühl, die Wirkung lässt nach - hat sich mein Körper an MPH gewöhnt, erst wieder Wirkung bei Steigerung?



Tag 6

10 mg MPH (unretardiert) jeweils um:
  1. Einahme 7:45
  2. Einnahme 13:15
  3. Einnahme 19 Uhr

Auch heute weniger Wirkung.
Ich fühle mich am späteren Nachmittag unruhiger - kann das ein Rebound sein? Dann wäre es allerdings mein erster. 
Tablette mittags wirkt glaube ich etwas besser als die am Morgen.
Heute will mich mein Körper glaube ich verwirren.

Ein Telefonat mit einer Freundin war unstrukturiert geplappert wie ohne Tablette, haha.

Vormittags Motivationsproblem :(

Mag heute keine Musik hören - bestimmt Angst vor Reizüberflutung.

Nachmittags definitiv ruhiger und konzentrierter. 

Ausnahmsweise abends eine 3. Einnahme, da ich ausging und wissen wollte: wie ist das in einem Lokal, wie erleben mich meine Freunde? Dummerweise (der einzige Moment in dem man das als dumm bezeichnen kann) saßen wir draußen, weil es so schön warm war. Jetzt weiß ich doch nicht, wie es in einem Lokal ist.

Freunde erlebten mich wie sonst (informierte darüber erst am Ende), ich selbst fühlte mich abends in gemeinsamer Runde wenig hektisch bzw. ungeduldig (das Essen kam sehr spät, wir hatten aber kaum Zeit, weil wir ins Kino wollten und Film bald anfing) und habe im Gespräch nicht unterbrochen.


10 - 15 Minuten nach abendlicher Einnahme kam der Druck im Augen-/Stirnbereich. Auch Herzklopfen? Saublöd, das war nämlich vor allem während ich Auto fuhr, ich griff mir dauernd zwischen die Augen.
(Tagsüber auch schon, gestern auch etwas)




Tag 7

  1. Einnahme 9:45 Uhr: 10 mg MPH
  2. Einnahme 15.15 Uhr: 5mg MPH

Heute kein Homeoffice, also sehr gespannt, wie das im Büroalltag unter Kollegen so ist:

Wegen Druck im Augen-/Stirnbereich gestern gleich nach Einnahme und während Autofahren, heute Einnahme erst nach dem Weg zur Arbeit genommen.
Tadaaa: kein Kopfdruck.

Auffällig: kann bei Gesprächen abwarten. Und ich habe eine Kollegin, die soviel spricht wie ich selbst o.O

Übliche Ungeduld beginnt wieder bei Nachlassen der Wirkung während Gespräch mit Kollegen nachmittags.

Heute als Experiment, ob nicht sogar eine kleinere Dosis besser wäre (auch wegen dieses Drucks im Kopf am Vortag) :
5 mg am Nachmittag

Wirkung schwierig zu beurteilen. Irgendwie Unruhe und Ruhe zeitgleich. ehr schwammig, nicht klar definierbar. Ich musste weinen, als ich etwas vorlas, das mich sehr bewegte. Dadurch stärker emotional als sonst? Schwer zu beurteilen.
Weinen aus tiefer Liebe, Fürsorge, Hoffnung, Trauer, Mitleid und dem Gefühl, durch Vorlesen des Textes, den Selbstwert des geliebten Menschen anzuheben  (alles zeitgleich).



Ansonsten heute keine Nebenwirkungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen